@

Betriebsausflug zur Wochenstube des Großen Mausohrs

01.08.2023

Betriebsausflug zur Wochenstube des Großen Mausohrs


Inspiriert durch den Biologie/saP-Fachbereich unternahm die komplette Belegschaft von Maier|Götzendörfer einen Ausflug zur Karthause Grünau.

Zunächst wurde ganz großartig für das leibliche Wohl gesorgt, was die ohnehin schon tolle Stimmung zusätzlich unterstützte.

Nach dem Genuss einer spannenden Bilderpräsentation durch Christian über seine zweiwöchige Fortbildung in Vancouver, merkte man auch schon an den zunehmenden Blicken auf die Uhr, dass es Zeit war, sich dem zweiten Highlight des Abends zu stellen.


Worum kann es sich hier nur handeln?

Natürlich um den abendliche Ausflug der Großen Mausohren (Myotis myotis) aus der Wochenstube unter dem Dach der Karthause Grünau. Zuletzt wurden über 2700 Exemplare gezählt und diese galt es mit eigenen Augen zu sehen.   

Tja, da standen nun alle und starrten gen Giebel…einzelne Mausohren wurden auch gesichtet, aber die erwartete Masse blieb leider aus. Das lag natürlich am Wetter, den Temperaturen, dem Wind…spekulierten die Experten.


Diese kleine Niederlage fordert natürlich eine Wiederholung dieser Maßnahmen heraus!

Maier|Götzendörfer
Wir gestalten Räume zum Leben.