@

Integrales und zukunftsorientiertes Bauen maximal umgesetzt

30.10.2023

Integrales und zukunftsorientiertes Bauen maximal umgesetzt

 

Das aktuelle Zauberwort lautet integrales und zukunftsorientiertes Bauen.

Dieses Konzept wurde von Maier|Götzendörfer in einem modernen Projekt vollendet umgesetzt. Was hat man darunter zu verstehen?

Gebaut wurde auf zwei Etagen mit der klassischen Aufteilung für eine Familie mit zwei Kindern.

Zukunftsorientiert bedeutet, dass sich durch ein Verschließen des internen Treppenaufgangs später beide Etagen in zwei separate Wohnungen auftrennen lassen.
Zwei eigene Eingänge sind bereits vorhanden. Die obere Etage ist vollkommen barrierefrei inkl. Hauszugang. Anschlüsse für eine Küche sind im ehemals reinen Wohnbereich bereits vorinstalliert. All das erleichtert in Zukunft eine einfache und  perfekte räumliche Trennung.

Warum?  Die Kinder sind aus dem Haus. Zuviel Wohnraum für zwei Personen. Barrierefreiheit wird im Alter ein notwendiges Muss.

Integrales Bauen beinhaltet darüber hinaus auch eine Planung über den reinen Hausbau hinaus. So werden die Küchenplanung, der Garten und die Außenanlage ebenfalls in das Gesamtkonzept mit einbezogen.

Vorteile? Der Pool im Garten wird zusammen mit dem Keller ausgeschachtet, was eine enorme Kostenersparnis bedeutet. Darüber hinaus ist später der Zugang für schweres Gerät kaum noch gegeben. Ein vorab geplanter Übergang von der offenen Küche/Wohnzimmer integriert die Terrasse, den Pool und den genutzten Außenbereich in die Gesamt-Wohnsituation. Die großzügig konzipierte moderne Küche wurde so gestaltet, dass ein Rundumblick auf den gesamten Außenbereich gegeben ist.

Maier|Götzendörfer setzt moderne Baukonzepte um!

 

Als i-Tüpfelchen wurde das Haus in maximaler Randlage gebaut, um die Außenanlage als eine große Gesamtfläche nutzen zu können.

Maier|Götzendörfer
Wir gestalten Räume zum Leben.